Digitalisierung: Wer macht die Spielregeln?

Die Grünen Luzern gehen digitale Themen aktiv an, wir wollen sie mitgestalten und die Spielregeln nicht internationalen Grosskonzernen überlassen. Digitale Prozesse sollen der lokalen Bevölkerung zugutekommen, indem sie die Lebensqualität der Luzernerinnen und Luzerner steigern.

Du denkst: Naja, Digitalisierung, das ist doch etwas Weltweites, der Kanton Luzern kann doch nichts tun!?

Wir denken: Doch, Digitalisierung beginnt hier. Viele Aspekte haben ganz konkrete, lokale Anknüpfungspunkte. Wir können Digitalisierung in sinnvollen Bereichen initiieren und fördern – und analoge Wege erhalten, wenn wir dies für wichtig erachten. Wir haben ein Positionspapier zur Digitalisierung verfasst und stellen es dir hier vor.

Vorstellung Positionspapier: Wer macht die Spielregeln?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.